REISE-WEISHEIT
Reisen ist besonders schön, wenn man
nicht weiß, wohin es geht. Aber am
allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
''Laotse''
 
   
REISE SERVICE
 
ÜBER ITI-HOLIDAY
REISEFÜHRER ASIEN
 
Indochina Karte
BESUCHER STATISTIK
Besucher: 269723
Nutzer online: 1
   
NACHRICHTEN

Nachrichten und neueste Meldungen von ITI-HOLIDAY

ITI-HOLIDAY Nachrichten. Dies sind News und Meldungen aus Vietnam, Laos und Kambodscha, welche für unsere Kunden von Interesse sein könnten. Dazu verfolgen wir die Meldungen der localen Presse oder wir lassen unsere Mitarbeiter vor Ort recherchieren. So halten wir unsere Kunden auf dem Laufendem. ITI-HOLIDAY Nachrichten sind aber auch Meldungen welche uns ganz persönlich betreffen beziehungsweise Einfluss auf unsere Geschäfte und unseren Service haben. Zudem finden Sie hier Meldungen zu Themen welche uns und unsere Mitarbeiter bewegen.

 

13.03.2017 - Visum bei Einreise jetzt auch in Nha Trang

10.09.2016 - Vietnam: Umweltkatastrophe in Vietnam

04.09.2016 - Vietnam: Touristen in Vietnam getötet

01.07.2016 - Vietnam: Visumbefreiung für Vietnam wird verlängert

22.05.2016 - Vietnam: Strand Vung Tau erscheint in "neuem Gewand"

08.05.2016 - Vietnam: deutscher Mittelstand in Vietnam - Risiko für Investoren

25.04.2016 - Vietnam: Hausierer in Ho Chi Minh Stadt erhalten Marktplätze

09.04.2016 - Vietnam: Motorradtouren Vietnam - das ITI-HOLIDAY Gewinnspiel

01.04.2016 - Vietnam: Kriminalität steigt weiter an

14.11.2015 - Vietnam: internationaler Führerschein wird anerkannt

04.11.2015 - Vietnam: Gebühren Visum werden gesenkt

18.06.2015 - Vietnam: Aufhebung der Visumpflicht für Deutsche

02.01.2015 - Vietnam: Flughafen Hanoi eröffnet neues Terminal


 

13.03.2017 - Vietnam: Visum bei Einreise jetzt auch in Nha Trang

Das Visum bei Einreise für Vietnam ermöglicht seit einigen Wochen nunmehr auch wieder Reisen nach Vietnam mit Ankunft auf dem internationalen Flughafen von Cam Ranh im Zentrum des Landes. Dies wird vor allem jene Reisende in Entzücken versetzen, welche in Vietnam lediglich einen erholsamen Badeurlaub erleben möchten, da sich der Badeort Nha Trang, mit seinen sieben Kilometern Strand und tropischen Inseln nur 25 Kilometer südlich des Flughafens befindet.  … mehr » Internationaler Flughafen in Nha Trang
 

 

10.09.2016 - Vietnam: Umweltkatastrophe in Vietnam

Während man in Europa mit der Flüchtlingskrise und in Amerika mit den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen der USA beschäftigt war, ereignete sich in Vietnam, von der Weltöffentlichkeit fast unbemerkt, die wohl größte Umweltkatastrophe seit dem Einsatz von Agent Orange durch die Amerikaner im Vietnamkrieg. Wie bereits im Vietnamkrieg kommen die Verantwortlichen für die Umweltkatastrophe aus dem Ausland und bedienen sich der Unterstützung der vietnamesischen Politiker. … mehr » Umweltkatastrophe in Vietnam
 

 

04.09.2016 - Vietnam: Touristen in Vietnam getötet

Vietnam gehört für Touristen zu den beliebtesten und zu den sichersten Reiseländern der Welt, sofern man den offiziell weit verbreiteten Meldungen Glauben schenken darf. Doch diese Informationen dürften schon seit langem nicht mehr auf dem Stand der Zeit sein. Immer öfter werden Touristen in Vietnam getötet und zwar sowohl bei kriminellen Straftaten, als auch bei tragischen Unfällen. Diese Unfälle ließen sich in vielen Fällen vermeiden. … mehr » Touristen in Vietnam getötet
 

 

01.07.2016 - Vietnam: Visumbefreiung für Vietnam wird verlängert

Das Rätsel um die Verlängerung der Befreiung vom Visum für Vietnam ist gelöst. Am heutigen Tag, dem 01.07.2016 erreichten uns offizielle Meldungen aus Vietnam, in denen bekannt gegeben wird, dass den Wünschen des vietnamesischen Tourismusministerium entsprochen und die Befreiung vom Visum für die Staatsbürger aus fünf europäischen Staaten nun doch um ein Jahr, bis zum 30.06.2017 verlängert wird. Für einige Vietnam-Urlauber dürfte diese Meldung wohl aber zu spät kommen, da diese Ihr Visum bereits beantragt haben. … mehr » Befreiung vom Visum Vietnam
 

 

22.05.2016 - Vietnam: Strand Vung Tau erscheint in "neuem Gewand"

Am 26. April 2016 haben die Behörden der Stadt Vung Tau das Kochen und Zechen am Strand offiziell verboten. Einer der Gründe für diese Entscheidung war die Verantwortungslosigkeit der Badeurlauber. Es gabt am Strand zu viele Händler mit Nahrungsmitteln, sagt Frau Trung Thi Huong, die stellvertretende Vorsitzende des Volkskomitees von Vung Tau, der Stadt am Strand in Südvietnam. Verantwortungslose Urlauber speisten und zechten am Strand von Vung Tau und ließen überall ihren Müll liegen. … mehr » Strand Vung Tau
 

 

08.05.2016 - Vietnam: deutscher Mittelstand in Vietnam - Risiko für Investoren

Die Willkür von korrupten Behörden und unberechenbare Gerichtsprozesse sind Missstände, welche deutsche Firmen und Investoren unter anderem in Vietnam zu beklagen haben. Die Brüder Schenk, Inhaber der “IVU-Apostelmühle” Industrie- Verpackungs-GmbH, einem mittelständischem Unternehmen aus Reinland-Pfalz mussten erfahren, was korrupte Mitarbeiter der staatlichen Behörden alles möglich werden lassen, auch wenn diese dabei gegen die Gesetze ihres Landes verstoßen. Ein Bericht von Frederic Spohr im Handelsblatt. … mehr » investieren in Vietnam
 

 

25.04.2016 - Vietnam: Hausierer in Ho Chi Minh Stadt erhalten Marktplätze

Entsprechend einer Ankündigung der staatlichen Behörden in Ho Chi Minh Stadt werden den Hausierern in der Stadt einige öffentliche Plätze zugewiesen werden.
Mit der Umsetzung dieses Plans soll Ende April 2016 begonnen werden. Alle fliegenden Händler vom Stadtteil 1 in Ho Chi Minh Stadt werden dann in fest bestimmten Straßen ihren Geschäften nachgehen müssen.
Die für dieses Pilotprojekt ausgewählten Bereiche befinden sich im Ben Nghe Bezirk. ... mehr »
Hausierer in Ho Chi Minh Stadt - eingefangen von Thy Lai
   

 

09.04.2016 - Vietnam: Motorradtouren Vietnam - das ITI-HOLIDAY Gewinnspiel

Geführte Motorradtouren in Vietnam sind seit 2016 neu in den Reise-Programmen von ITI-HOLIDAY. Zur Einführung der Abenteuerreisen mit dem Motorrad in dem asiatischem Land veranstaltet der ITI-HOLIDAY ein Gewinnspiel, bei dem es unter Anderem ein brandneues Smartphone “Samsung GALAXY S7“ zu gewinnen gibt.
Seit 2009 bietet ITI-HOLIDAY seinen Kunden Privatreisen nach Vietnam, Laos und Kambodscha, welche speziell auf deren Wünsche und Interessen abgestimmt werden. ... mehr »
Motorradtouren Vietnam - das ITI-HOLIDAY Gewinnspiel
   

 

01.04.2016 - Vietnam: Kriminalität  in Ho Chi Minh Stadt steigt weiter an

Die Kriminalität in Vietnams größter Metropole ist in den vergangenen Jahren stark angewachsen und steigt stetig weiter. Verbrechen wie Diebstahl und Raub, sowie andere sind nicht nur ein Problem für Touristen und Einheimische, sondern werden vielmehr auch zu einer Herausforderung für die staatlichen Behörden. Herr und Frau Mustermann (Name von der Redaktion geändert) sind verärgert, weil sie am Morgen zu Opfern eines Raubes,in der Nähe des Marktes Ben-Thanh, in der Innenstadt von Saigon wurden. ... mehr » Kriminalität  in Ho Chi Minh Stadt
   

 

14.11.2015 Vietnam: internationaler Führerschein wird anerkannt

Es ist zugegeben keine aktuelle Meldung, dass der internationale Führerschein in Vietnam anerkannt ist und doch ist diese aktuell. Noch immer kursieren im Internet die verschiedensten Informationen zum Führen von Fahrzeugen durch Ausländer in Vietnam. Die meisten dieser Meldungen und Informationen sind falsch. Besonders beunruhigend sind Informationen, dass wer ohne gültigen vietnamesischen Führerschein ein Kraftfahrzeug in Vietnam führt, im Schadensfall alle Kosten trägt und mit Gefängnisstrafen rechnen muss. ... mehr »

internationaler Führerschein wird in Vietnam anerkannt
   

 

04.11.2015 Vietnam: Gebühren Visum werden gesenkt

Die vietnamesische Regierung senkt zum 23.11.2015 die Kosten für das Visum Vietnam. Dies wurde den betreffenden vietnamesischen Behörden im Rundschreiben Nr. 157/2015 / TT-BTC vom 13. Oktober 2015 bekanntgegeben.
Diese Änderung betrifft alle nach Vietnam reisenden Ausländer, welche nicht der Visumbefreiung unterliegen und bezieht sich auf die Kosten für das Visum Vietnam bei Einreise. ... mehr »

Gebühren Visum Vietnam werden gesenkt
   

 

18.06.2015 Vietnam: Aufhebung der Visumpflicht für Deutsche

Der vietnamesische Premierminister Nguyen Tan Dung hat beschlossen die Visumpflicht in Vietnam für die Bürger aus 5 europäischen Ländern abzuschaffen. Dies betrifft die Bürger von Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und England. Der Entscheidung vorangegangen sind Vorschläge an die Regierung durch das Verkehrs- ministerium,  das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus, sowie der vietnamesischen Tourismusverwaltung. Die Maßnahme Visumbefreiung soll weiter sinkenden Tourismuszahlen entgegenwirken (1). ... mehr »

Aufhebung Visumpflicht Vietnam
   

 

02.01.2015 Vietnam: Flughafen Hanoi eröffnet neues Terminal

Nach dreijähriger Bauzeit wurde in Hanoi das neue Terminal (T2) des internationalen Flughafens Noi Bai, dem größten Flughafen in Nordvietnam, am 01.01.2015 termingerecht eröffnet. Die offizielle Eröffnung des nunmehr größten und modernsten Terminals auf den internationalen Flughäfen in Vietnam wurde mit dem Vietnam Airlines Flug VN661, um 10:45 Uhr, von Hanoi nach Singapur vollzogen. Das neue Terminal (T2) verfügt über 4 Stockwerke und überspannt eine Fläche von fast 140000 Quadratmetern. ... mehr »

Flughafen Hanoi

 

Drucken 
 
 
 

Copyright © 2010-2016 by ITI-HOLIDAY
Designed by Huesoft

AGB   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT   |   SITE MAP   |   DATENSCHUTZ